Gruppe HI abgeschlossen "Abstieg fix, aber ein großes Dankeschön"

 

Hallo ihr lieben Eishockey - Freunde, ich habe schlechte Nachrichten, die Styrian Wildboars müssen absteigen, aber die gezeigten Leistungen geben Hoffnung, dass wir in der Saison 2012/13 wieder aufsteigen können. Wir möchten uns bei allen unseren Gegnern für tolle, spannende und vorallem faire Partien bedanken!!!

 

Unsere Gegner: EC White Tigers Ilz, EC Tigers Übelbach, EC Styrian Indians, EC Teichpiraten II, Old Durschtis, EHV Rubber Ducks, EC Icebreakers und EHC Eislutscher.

 

Der größte Dank geht natürlich an unser tolles Publikum bzw. unseren Fans die uns in jedem Spiel unterstützt haben, wir hoffen wir sehen euch in der nächsten Saison wieder.

 

Vielen Dank !!!!!

 

 

 

6. Playoff - Spiel Wildboars - Rubber Ducks "Enten siegen im Saisonfinale"

 

Letztes Spiel für die Styrian Wildboars in diesem Jahr und die Ränge waren voll. Mit einem Sieg über die Rubber Ducks würden wir in der Gruppe verbleiben und bei einer Niederlage müssten wir auf die Hilfe der Durschti Ducks hoffen. Die Anspannung war diesmal sehr gut zu spüren, nicht nur in der Kabine auch unter den Fans der Wildboars.

 

Ein Traumstart unserer Mannschaft mit dem keiner gerechnet hatte, nach nur 16 Sekunden (!!!), dass schnellste Tor in der Geschichte der Wildboars konnten wir uns bereits über die 1:0 Führung freuen. Ein Treffer aus dem Nichts, aber wir nahmen in dankbar an. Die Rubber Ducks leicht verunsichert von unserem schnellen Treffer, konnten in den Anfangsminuten nur die Scheibe wegschlagen und wir konnten unser Spiel machen. Nach ca. 10 Minuten kamen die Rubber Ducks besser ins Spiel und es kam zu einen beherzten Schlagabtausch beider Mannschaften. Es ging hin und her, doch beide Goalies konnten Chancen jeweils der gegnerischen Mannschaften zu Nichte machen. Doch in der 18. Minute war es wieder soweit, die Scheibe fand in das Weg des Tores der Rubber Ducks und wir konnten die 2:0 Führung bejubeln. Die Rubber Ducks lieferten uns aber sofort die Antwort auf unseren Treffer und erzielten bereits in der 19. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1, mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Drittelpause.

 

Das Spiel begann und wir mussten erkennen, dass sich die Rubber Ducks noch ein Stück besser auf uns eingestellt hatten, dennoch hatten wir unsere Chancen, aber auch die Rubber Ducks erkannten das sie noch eine Chance auf den Sieg hatten und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ich muss nochmals die Leistung der beiden Torhüter loben, ich würde sagen, solche Spiele gehen meist, sonst 7:7 oder so aus. Eine Unachtsamkeit in der 9. Minute ließ dann aber die Rubber Ducks über den Ausgleich zum 2:2 freuen. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter auf Sieg, dennoch konnte keiner der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer im diesem Drittel erzielen und so ging es mit dem 2:2 in die letzte Drittelpause dieser Saison.

 

Mit diesem 2:2 wollte sich keiner der beiden Seiten begnügen und so spielten wir auch im dritten Drittel. Die 56. Minute im letzten Drittel dieser Saison, die Rubber Ducks kamen nochmals gefährlich vor das Tor, unser Goalie parierte die Scheibe und plötzlich ein Pfiff und der Schiri entschied auf Tor. Wir verstanden die Welt nicht mehr, die Situation war geklärt, das Tor verschoben, aber der Schiri entschied auf Tor. Die Rubber Ducks freuten sich über die 2:3 Führung. Wir waren nicht mehr in der Lage, dieses Spiel für uns zu entscheiden, somit verloren wir auch das letze Match in dieser Saison, dass wir so verloren, ärgerte uns am meisten.

 

Fazit: hervorragende Teamleistung, Teamgeist hervorragend, Chancen zu wenig genutzt, unerklärliche Strafen, Phantom - Tor, faire Partie

 

Goals:    33 Schwab Kurt, 97 Fabian Johannes

Assists:  84 Peiser Tom, 10 Schaberl Roland

 

Spielbericht: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2493&lid=10&dir=nhlgraz

 

 

 

 

5. Playoff - Spiel Wildboars - Icebreakers "Breakers waren nicht zu besiegen"

 

Liebe Eishockey - Freunde, am Samstag 31.03 in der Früh um 9 Uhr 30 trafen wir auf die Icebreakers. Die Stimmung war recht ausgelassen, dennoch hatten wir auch eine gewisse Anspannung Sieg oder Niederlage würden vielleicht über unseren Abstieg oder Verbleib in der Gruppe bedeuten.

 

Das Spiel begann und die Icebreaker zeigten uns gleich warum sie ihren 3. Platz festigen wollten und so war es bereits nach 2 Minuten soweit, dass die Icebreakers sich über die 0:1 Führung freuen konnten. Wir ließen uns aber nicht davon beirren, wussten wir doch, dass wir auch nicht schlecht Eishockey spielen können. Es ging hin und her, aber die effizienteren Chancen im ersten Drittel hatten die Icebreakers, dennoch dauerte es bis zur 15. Minute das die Icebreakers das 0:2 erzielten. Jetzt nahmen sie ein wenig das Tempo aus dem Spiel, die 3. Reihe wurde vermehrt eingesetzt. Wir sahen unsere Chance, in der 18. Minute durften wir im Power Play spielen, hatten ein wenig die Verteidigung vernachlässigt und in der 19. Minute erzielten die Icebreakers das 0:3. Was soll ich sagen, erfreut waren wir nicht, und so ging es in die Drittelpause.

 

Wir bauten uns auf, redeten uns Mut zu, sagten zu uns, dass noch nichts verloren ist und starteten ins 2. Drittel. Jetzt erhöhten wir den Druck, die Icebreakers ein wenig überrascht konnten uns nicht richtig unter Kontrolle bringen und so war es in der 5. Minute im zweiten Drittel so weit, wir jubelten über den Anschlusstreffer zum 1:3. Jetzt sahen wir unsere Chance, wir versuchten alles, doch ums ein und andere Mal machte der gegnerische Tormann unsere Chancen zu Nichte. Die Icebreakers konnten nur noch vereinzelt sich aus ihrem Drittel befreien und mit so einer Befreiungsaktion erzielten sie das 1:4 in der 27. Minute. Ein wenig geknickt, dass wir die Scheibe nicht in das gegnerische Tor bekommen versuchten wir trotzdem, dass wir den Icebreakers für den Rest des Spiels unser Spiel aufdrängen wollten, was uns auch gelang. In einer Powerplaysituation erzielten die Icebreakers dann noch das 1:5. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Drittelpause.

 

Wir wussten gegen diese Mannschaft und den hervorragenden Tormann können wir nicht mehr aussetzen, aber "abschlachten" wollten wir uns auch nicht lassen und so spielten wir auch im dritten Drittel. Es ging hin und her und diesmal hatten wir die besseren Chancen, dennoch konnten wir keine davon im gegnerischen Tor unterbringen. So verloren wir dieses wichtige Spiel mit 5:1, dennoch waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden.

 

Fazit: Kampfgeist hervorragend, Teamplay hervorragend, genug Chancen herausgespielt, unüberwindbarer gegnerischer Tormann, faire Partie.

 

Goals:   69 Winter Mario

Assists: 51 Potezin Gerhard

 

Spielbericht: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2495&lid=10&dir=nhlgraz

 

 

 

 

6. Playoff - Spiel Wildboars - Rubber Ducks " Saisonfinale"

 

Liebe Eishockey - Freunde, es geht auch gleich weiter, am Samstag gegen die Icebreaker und am Sonnstag 1.04. treffen wir im Saisonfinale auf die Rubber Ducks. Es wird das letzte Spiel dieser Saison sein und da wollen wir uns mit einen Sieg verabschieden. Die erste Partie wurde verloren, doch das Ergebnis von 3:7 spiegelt nicht die Leistung von uns wieder und daher werden wir uns am Sonntag voll reinhängen.

 

Unterstützt uns in unserem letztem Spiel dieser Saison, wir freuen uns !!!!!!!!!!!!!

 

 

5. Playoff - Spiel Wildboars - EC Icebreakers " Gruppenverbleib oder Abstieg"

 

Playoffstimmung wie in der EBEL, was wünscht sich das Eishockey - Herz mehr. Am Samstag treffen die Styrian Wildboars auf die Icebreaker. Das erste Spiel ging mit 5:7 an die Icebreakers und diesmal wollen wir uns revancieren. Es ist auch das Spiel, der den Gruppenverbleib oder den Abstieg bedeutet, wir lassen uns aber davon nicht unter Druck setzen und werden unser Spiel spielen.

 

Auf eure tolle Unterstützung und kommen freuen sich die Styrian Wildboars.

 

 

4. Playoff - Spiel Wildboars - EC Icebreakers " Kalt erwischt und Einzelleistung siegte"

 

Eines Playoffspiels würdig, trafen die Styrian Wildboars am Samstag, 24.03 um 11 Uhr auf die EC Icebreakers.

Die Stimmung war recht ausgelassen, wussten wir auch dass wir dieses Spiel gewinnen konnten und haben unsere Strategie noch vor der Halle besprochen.

 

Der Anpfiff erfolgte und wir waren noch nicht mal richtig gestartet, da konnten sie die Icebreakers bereits über die 0:1 Führung freuen. Wir konnten es nicht glauben, da lag bereits 43 Sekunden nach Anpfiff die Scheibe in unserem Tor und keiner wusste wir das wirklich zu stande kam. Jetzt wollten wir natürlich gleich den Ausgleich erzielen, aber da machte uns die Nr.: 96 der Icebreakers einen Strich durch die Rechnung, bereits nach 3 Minuten erzielte er durch eine schöne Aktion das 0:2. Nach diesen Treffer hatten wir uns besser auf das Spiel der Icebreakers eingestellt, und so ging es im ersten Drittel hin und her, wir wollten den Anschlusstreffer erzielen und die Icebreakers die Führung zum 0:3. In der 19. Minute war es dann soweit, die Icebreakers hatten ihr vorhaben erreicht, sie erzielten das 0:3 und mit diesem Ergebnis ging es dann auch gleich in die erste Drittelpause.

 

Diese 0:3 Führung der Icebreakers wurmte uns sehr, hatten wir uns doch eigentlich ein  Tor verdient, aber wir hatten ja noch 2 Drittel zu spielen und so gingen wir auch dementsprechend in das zweite Drittel. Wir wurden auch prompt für unsere Bemühungen belohnt, nach nicht mal zwei Minuten konnten wir uns über den Anschlusstreffer freuen und jetzt begann für uns das Spiel von vorn. Jetzt machten wir weiter Druck und bereits in der 5. Minute konnten wir das 2:3 feuern. Leicht verunsichert und nervös stellten die Icebreakers wieder auf ihre 2 starken Linien um. Wir konnten uns nicht so schnell auf die starke Linie umstellen und so war es dann auch das die Icebreakers in der 28. und in der 29 Minute ihre Treffer zum 2:4 und 2:5 erzielten somit hatten sie wieder ihren alten 3 Torevorsprung. Aber wer jetzt gedacht hatte, dass wir aufgaben, der irrte sich, wir spielten weiter munter drauf los uns so konnten wir bereits wieder in der 31. Minute über das 3:5 jubeln. Die Icebreakers verstanden die Welt nicht mehr und man merkte, dass sie ihre Nervösität nicht wirklich ablegen konnten und so stürmten wir weiter. Durch einen Konter stellten die Icebreakers in der 37. Minute auf 3:6, doch wir ließen uns auch nicht von diesem Gegentor entmutigen, glaubten immer noch an unsere Chance dass wir deise Partie gewinnen konnten und so spielten wir auch weiter. Dennoch konnten wir bis zur zweiten Drittelpause keinen weiteren Treffer erzielen.

 

Jetzt wussten wir, auch diese 3 Treffer können wir noch in einen Drittel erzielen, wir konnten die Icebreakers noch auf die Verliererstraße bringen und so gingen wir dann auch in das letzte und entscheidente Drittel. Wir machten gleich von Anfang an Druck, konnten die Icebreakers in ihrem Drittel einschnürren und in der 43. Minute war es soweit, durch eine schöne Einzelaktion erziehlten wir das 4:6. Jetzt kam bei den Icebreakers wieder Unsicherheit auf und das konnten wir in der 45. Minute ausnutzen und so das 5:6 erzielen. Jetzt gings erst richtig los, die Icebreakers komplett unsicher, wir setzten uns in ihren Drittel fest, schossen aus allen Lagen aber die Scheibe wollte nicht in das Tor, aber wir machten weiter Druck bis zu 56. Minute. Eine kleine Unachtsamkeit und die Icebreakers fuhren einen Konter der sich gewaschen hatte uns so erzielten sie den 7:5 Treffer. Jetzt konnten wir nichts mehr entgegen setzen und mussten uns auch in diesem Spiel geschlagen geben.

 

Fazit: Kampfgeist hervorragend, Moral überragend, schöne Tore, Teamgeist beispielhaft, flottes Spiel, sehr faire Partie beider Mannschaften.

 

Goals:   33 Schwab Kurt, 84 Peiser Thomas (PP), 19 Schönberger Martin, 69 Winter Mario, 51 Potezin Gerhard

Assists: 3 Wilke Michael, 3 Wilke Michael, 33 Schwab Kurt, 84 Peiser Thomas 

 

Spielbericht: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2480&lid=10&dir=nhlgraz

 

 

4. Playoff - Spiel Wildboars - EC Icebreakers " Suchen Entscheidung in der Gruppe"

 

Hallo ihr Lieben eishockeybegeisternden Leute, am Samstag, 24.03 treffen die Styrian Wildboars auf die EC Icebreakers. Die Icebreakers sind die großen Unbekannten in der Gruppe, waren sie doch die Mannschaft die mit 0 Punkte gestartet sind, aber ihre 3 Playoff - Partien ohne Punkteverlust gewinnen konnten und jetzt bei 6 Punkten halten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eine faire Partie.

 

Auf eure tolle Unterstützung freuen sich die Styrian Wildboars.

 

 

3. Playoff - Spiel Wildboars - EHV Rubber Ducks " Serie wurde durch die Enten beendet"

 

Am 17.03 trafen wir in der Eishalle in Pachern bei schönsten Sonnenschein auf die Rubber Ducks. Wir wussten von der Stärke der Rubber Ducks, konnten sie sich doch ohne große Mühe im Grunddurchgang in der Gruppe I durchsetzen. Die Stimmung war ausgelassen, dennoch konnte man eine gewisse Spannung in der Luft merken.

Es war doch nicht so locker wie sonst in der Kabine, trotzdem versuchten wir den Humor spielen zu lassen.

 

Die Reihen wurden wieder komplett gemischt, dennoch glaubten wir an einen Sieg und so wärmten wir auch auf, aber auch die Rubber Ducks waren voller Entschlossenheit ihren ersten Playoff - Sieg feiern zu können.

 

Als der Anpfiff zum ersten Drittel ertönte, konnten wir uns gleich mal überzeugen, mit welcher Leidenschaft und Willen die Rubber Ducks in dieses Spiel gingen, denn sie konnten sich gleich in unserem Drittel festsetzen. Sie schossen aus jeder Lage uns so war die logische Konsequenz das sie bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Unbeeindruckt aber mit gehörigen Respekt spielten wir weiter, wir wussten von unseren Stärken. Jetzt ging es hin und her, die Rubber Ducks spielten sehr kontrolliert und so mussten wir uns in der 19 Minute das zweite Mal geschlafen geben, 2:0. Mit diesen Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

 

Eine 2:0 Führung ist im Eishockey so gut wie gar nichts und so gingen wir auch wieder ins zweite Drittel, aber das haben sich auch anscheinend die Rubber Ducks gedacht und legten gleich wieder voll los. In der 5. Minute des zweiten Drittel konnten die Rubber Ducks erneut sich über einen Treffer freuen. Mit diesen 3:0 und leicht geknickt spielten wir weiter, aber da hatten wir die Rechnung unser tollen Fans nicht gemacht, sie peitschten uns weiter nach vorne und so spielten wir auch. So war es dann auch ein Konter in der 12. Minute der das 4:0 für die Rubber Ducks brachte. Jetzt schalten sie einen Gang zurück und ließen und das Spiel machen. Bis zu Drittelpause hat sich dann nichts mehr getan.

 

Mit großer Wut in Bauch ging es dann ins letzte Drittel und diese Wut wurde gleich positiv umgesetzt. Nach nicht einmal einer Minute konnten wir das 4:1 erzielen. Nach diesem Tor ging es auf einmal. Bereits in der 5. Minute im dritten Drittel fiel das 2:4 und jetzt ging für uns wieder richtig los, jetzt hatten wir wieder neuen Mut gefasst und so spielten wir auch. Mit dem 5:2 in der 7 Minute des dritten Drittel war das Spiel dann endgültig entschieden, erneut liefen wir in einen Konter der Ruber Ducks die diesen mustergültig abschlossen. Ab diesen Zeitpunkt konnten wir nichts mehr entgegen setzen und die Rubber Ducks spielten diese Partie locker herunter. Wir wollten uns aber nicht mit dieser Niederlage abfinden, wir spielten offensiv weiter und wurden in der 12. Minute nochmals bestraft, 6:3 für die Rubber Ducks. Eine beherzte Aktion brachte uns in der 57. Minute noch einen Treffer, doch eine Minute später setzten die Rubber Ducks mit dem 7:3 den Schlusspunkt.

 

Fazit: Kampfgeist ok, Moral ging ein wenig verloren, keine sauberen Spielzüge, Teamgeist hervorragend.

 

Goals:    84 Tom Peiser, 51 Gerhard Potezin, 19 Martin Schönberger

Assists:  25 Hubert Hirz, 84 Tom Peiser, 69 Mario Winter

 

Spielbericht: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2478&lid=10&dir=nhlgraz

 

 

3. Playoff - Spiel Wildboars - EHV Rubber Ducks " Enten treffen auf Wildschweine"

 

Am 17.03 um 11 Uhr ist es wieder soweit, liebe Eishockey - Freunde, und die Playoffs kommen in die entscheidende Phase. Alles ist noch möglich, es kann noch ein jeder in der Gruppe bleiben bzw. aufsteigen oder absteigen. Den aktuellen Ersten der Tabelle, die Teichpiraten II trennen nur 6 Punkte vom derzeit Letzten, den Old Durschtis, somit ist es wieder einmal bewiesen, die Playoff - Gruppe HI ist einer der ausgeglichensten. Die Rubber Ducks konnten sie im Grunddurchgang problemlos durchsetzen, doch in den Playoffs klappt es derzeit nicht so, beide Playoff - Spiele die sie bis jetzt bestritten gingen verloren, aber angeschlagene Gegner sind gefährliche Gegner und so werden wir uns auch auf die Rubber Ducks einstellen, für uns ist jedes Spiel ein Finalspiel.

 

Auf euren Besuch auf der Tribüne freuen sich die Spieler der Styrian Wildboars

 

 

 

 

2. Playoff - Spiel Wildboars - EHC Eislutscher " Geschenk im Rückspiel"

 

So kann es weitergehen, ihr Eishockey - Begeisterte, am 11.3 um 21 Uhr trafen die Styrain Wildboars im Rückspiel auf die Eislutscher. Mit einer Minimalstbesetzung konnten wir uns gegen die Eislutscher mit 4:2 durchsetzen und sind derzeit Dritter in der Tabelle, was heißen würde, dass wir in der Gruppe verbleiben würden.

 

Spielbericht: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2479&lid=10&dir=nhlgraz